Home > Qualität und Ausbildung

Qualität

Die Forderung nach Qualität und Wirtschaftlichkeit bestimmt auch unsere Arbeit. Qualität ist für uns ein ständiger Prozess des Überprüfens, Nachfragens, Nachdenkens und der Verbesserung. Ausgangs- und Mittelpunkt aller Entwicklungen sind die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen der zu begleitenden Menschen.

Für die Qualität unserer Arbeit gibt es einen eindeutigen Indikator: Die Zufriedenheit unserer Kunden. Um diese zu gewährleisten, legen wir selbst höchste Ansprüche an unsere Dienstleistung.

Ausbildung

Kompetenz und Freundlichkeit ist der Schlüssel des stetigen Wachstums der vergangenen Jahre und stellt in Zukunft weiterhin die Weichen unseres Erfolges.

Die ausgebildeten Lehrrettungs-, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter nehmen regelmäßig an Weiterbildungen teil. Diese umfassen mehr als die jährlich 30-stündige gesetzlich vorgeschriebene Fortbildung. Sie sind auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung. Ein konstruktives, innovatives und kreatives Klima bestimmt unsere Arbeit. Um dieses dauerhaft sicher zu stellen, messen wir der Personalentwicklung einen hohen Stellenwert zu. Aus-, Fort- und Weiterbildungen sind bei uns verpflichtend und Standard.